Besuch des Staatsorchesters

Am 02.02.16 bekam die Klasse 5c besonderen Besuch: Ein kleiner Teil des Staatsorchesters Wiesbaden musizierte für die Klasse im Theaterraum unserer Schule. Auf dem Programm standen eine Reihe ganz unterschiedlicher Tänze für Streichquintett aus dem 18. Jahrhundert bis heute. Frau Reinhold moderierte das Konzert und ermunterte die Kinder zu Bodypercussion, Stampfen und Schnipsen.
Der Höhepunkt des kurzweiligen Vormittags bildete aber das anschließende Ausprobie-ren der Instrumente. Hier bekamen die Kinder die Möglichkeit, alle Instrumente einmal selbst zu spielen und so hautnah zu erleben.
Eine tolle Kooperation, die in den kommenden Jahren sicher  ausgebaut wird. Hier einige Impressionen des Tages: