Akademietag und Stadtmeisterschaft

Jawlensky-Schule bei Fußball-Stadtmeisterschaft erfolgreich

Am 11.09.2018 fand die Stadtmeisterschaft für die Jungen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2003-2004) auf dem Sportplatz Rheinhöhe statt. Nach 2 Siegen, einem Unentschieden und einer unglücklichen Niederlage setzten sich unsere Jungs in der Vorrunde als Gruppenzweiter durch. Ganz souverän gewannen sie das Viertelfinale gegen die Gerhardt-Hauptmann-Schule mit 1:0 sowie das darauf folgende Halbfinale gegen die Erich-Kästner-Schule mit 2:1. Im Endspiel unterlagen sie knapp im Elfmeterschießen und qualifizierten sich somit als Vize-Stadtmeister für den Regionalentscheid am 07.Mai 2019 in Grünberg.

Herzlichen Glückwunsch für eine tolle Mannschaftsleistung!!!

Akademietag der Fachschaft Sport zum Länderspiel Deutschland-Slowakei

Am 10.09.2018 fuhren 24 Schülerinnen und Schüler zum Fußball-Länderspiel der U19-Nationalmannschaften von Deutschland und der Slowakei nach Rüsselsheim.

Die Stimmung war prächtig, denn konnten die zukünftigen A-Nationalspieler aus der Nähe zu bewundern, denn der Einsatz, die Athletik, Schnelligkeit und die Passgenauigkeit war sehenswert. Vielleicht wird einer der Akteure bei der Europameisterschaft 2020 mit dabei sein. Natürlich war auch das Maskottchen der deutschen Nationalmannschaft „Paule“ mit dabei. Deutschland gewann bei diesem interessanten Freundschaftsspiel 2:1.