Mensa und Theater

Die Mensa mit angrenzendem Theaterraum wurde im Januar 2011 fertig gestellt. Beide Räume können multifunktional genutzt werden. In der Mensa finden ca. 400 Schülerinnen und Schüler Platz, um ihr tägliches Mittagessen einzunehmen. An drei großzügigen Essensausgaben werden die Mahlzeiten ausgegeben.

Durch eine Faltwand ist der Theaterraum abgetrennt. Der "kleine" Theaterraum bietet bis zu 200 Personen Platz. Er wird genutzt für Autorenlesungen, Projekte und natürlich für die Aufführungen der Theater- und Musical AG´s.

Wenn einmal viel Platz benötigt wird, kann man die Faltwand einfach zur Seite schieben und erhält ein riesiges Audimax. Diese Kombination ist dann Austragungsort für Festakte (Einweihung der Stele der Toleranz) und Aufnahmefeiern für die neuen Jahrgänge.