Ritterschlag für acht "LeseRitter" der Jahrgangsstufe 5

Im Rahmen des Projektes "LeseRitter" der Wiesbaden-Stiftung haben am Mittwoch, 29. Januar 2014, 66 Wiesbadener Schülerinnen und Schüler im Rathaus den Ritterschlag zum "LeseRitter" durch Kulturdezernentin Rose-Lore Scholz erhalten. Unter ihnen waren auch 8 SchülerInnen und Schüler unserer Schule. Das Projekt "LeseRitter" ist eine Initiative der Wiesbaden-Stiftung in Verbindung mit dem Rotary-Club Wiesbaden-Rheingau und finanzieller Unterstützung der Jean Müller GmbH Eltville. Das Projekt wird unterstützt von den Wiesbadener Buchhändlern "Sechs Richtige" und "Wiesbaden - meine Stadt H. und L. Schuld-Stiftung". Das Projekt möchte junge Menschen ermutigen, als Vorleser in Heimen, Kindergärten, Buchhandlungen, Schulen und bei speziellen Anlässen zu agieren. Seit Projektstart 2008 wurden 366 Schüler zum Leseritter ausgebildet.
(Quelle: http://www.wiesbaden.de/medien/bildergalerien/2014/2014-01-29-leseritter.php)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure zukünftige Arbeit!