Ausstellungseröffnung - 5. Ausstellung "Kunst macht Schule" - "Kunst verbindet"

Eine neue Ausstellung im Pädagogischen Haus Wiesbaden: Im Jahr 2014 jährt sich der 150. Geburtstag von Alexej Jawlensky. An unserer IGS, die seinen Namen trägt,  wurde zu diesem Anlass ein Kalender mit 12 Jawlensky-Motiven gestaltet und es haben sich mehrere Jahrgänge mit seinen expressiven Werken auseinandergesetzt. Auch andere wiesbadener Schulen haben sich mit Jawlensky und seinen Weggefährten künstlerisch auseinandergesetzt. Die Exponate sind ebenfalls ausgestellt.

Die Ausstellung ist Mo - Do von 8.00 - 16.00 Uhr, Fr von 8.00 - 12.00 Uhr im geöffnet.
Veranstalter: Studienseminare Wiesbaden, Wiesbadener Kinder- und Jugendkunstschule e.V.
Ort: Pädagogisches Haus in Wiesbaden, Walter-Hallstein-Straße 3 - 7, 65197 Wiesbaden