Jugendmedienschutz an der IGS Alexej von Jawlensky

Computernutzung und das Internet bestimmen heute in großem Maße unseren Alltag. Auch unsere Schüler nutzen das Internet als selbstverständliche Informations- und Kommunikationsplattform.

Da es keine technische Lösung für einen hundertprozentigen Jugenschutz gibt, gilt es Kindern und Jugendlichen eine Medienkompetenz zu vermitteln, die es Ihnen ermöglicht verantwortungsbewusst und selbständig mit den "digitalen Medien" umzugehen.

Denn die Faszination "World Wide Web" bietet unendliche Möglichkeiten, wenn man sie denn richtig zu nutzen weiß.

Die Schulleitung und das Kollegium haben deshalb in Zusammenarbeit mit dem Schulelternbeirat ein Konzept zum Jugendmedienschutz an unserer Schule erarbeitet.

Hilfreiche Tipps und Informationen rund um das Thema Medienschutz finden Sie in unserem Flyer.